Manchmal braucht es einfach Klarheit.


Ilka Hannig

Heute war wieder so ein Tag, an dem viel Kommunikation im Raum stand – und viel Gefühl dahinter. Besonders beschäftigt hat mich die Rückmeldung der Senatsverwaltung zu meiner Webseite und meinem Vorhaben rund um AssistenzGestalten e.V.. Es gab Kritik, und ja – ich nehme sowas wirklich ernst. Weil ich glaube, dass Kritik immer auch eine Chance sein kann, Dinge besser zu machen.

Aber wenn ich ehrlich bin: Was mich heute wirklich bewegt hat, war nicht die Kritik selbst, sondern die Unklarheit. Ich habe mehrfach nachgefragt, worum es genau geht – was genau nicht passt, was ich verbessern könnte. Doch bislang kam da noch nichts Konkretes zurück. Und das lässt mich ein bisschen ratlos zurück, denn gerade der Dialog, das offene Gespräch, ist mir so wichtig. Ich möchte doch verstehen, um gemeinsam Lösungen zu finden – um Missverständnisse auszuräumen, um zu wachsen.

Trotzdem war der Tag auch ein guter Tag. Ich habe weiter an meinem Netzwerk gearbeitet, neue Kontakte geknüpft, Menschen angeschrieben, die vielleicht ein kleines bisschen Rückenwind geben können. Und auch wenn es oft still und zäh ist – ich spüre, das Projekt wächst weiter. Schritt für Schritt.

Es sind diese Tage, die mich manchmal fordern, aber auch stärken. Denn sie zeigen mir immer wieder: Ich bleibe dran. Nicht, weil es einfach ist – sondern weil ich weiß, warum ich das tue.

Alles Liebe,
Ilka

Hinterlasse einen Kommentar