Wenn aus einer kleinen Idee Realität wird.

Manchmal muss ich echt kurz innehalten und mir bewusst machen, was da gerade passiert. Es fühlt sich irgendwie unglaublich an. Am Anfang war da nur diese kleine Idee, die mir nachts im Bett kam. Ich konnte nicht schlafen, meine Gedanken kreisten, und plötzlich war da dieser Gedanke: „Es müsste doch möglich sein, eine Lösung für Notfälle in der persönlichen Assistenz zu schaffen.“

Damals war es wirklich nur eine vage Vorstellung. Ich hätte nie gedacht, dass ich heute über Roadmaps, Fördermöglichkeiten und die Funktionalität meiner Notfall-Assistenz-App sprechen würde. Dass ich mit einem Team zusammensitze und ganz konkret überlege, wie die App aussehen soll und welche Funktionen sie haben könnte.

Es ist so ein schönes Gefühl, zu merken, dass aus einer Idee langsam etwas Reales wird. Es ist fast ein bisschen magisch, wenn ich ehrlich bin. Vor allem, wenn ich bedenke, dass das Fundament dieser Idee wirklich einfach so nachts im Bett entstanden ist.

Ich habe in den letzten Wochen so viele E-Mails verschickt, mit so vielen Menschen gesprochen und mein Projekt immer wieder vorgestellt. Ich weiß noch genau, wie unsicher ich am Anfang war. Ob das überhaupt jemand ernst nehmen würde? Ob meine Idee wirklich Bestand hat? Und jetzt spüre ich: Ja, das hat sie!

Besonders schön war es heute, als ich gefragt wurde, ob ich bei der Erstellung eines Leitfadens oder sogar eines Berufsbildes für persönliche Assistenten mithelfen möchte. Vielleicht könnte ich sogar Fortbildungen in diesem Bereich mitgestalten. Natürlich habe ich sofort zugesagt! Es tut einfach gut zu sehen, dass sich hier aus eigener Initiative etwas bewegt – und dass ich ein Teil davon sein kann.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so weit komme. Dass ich wirklich sagen kann: „Das hier wird echt!“ Aber genau das passiert gerade. Ich mache einfach weiter, jeden Tag ein bisschen. Manchmal kleine Schritte, manchmal größere. Und irgendwie fügen sich die Dinge zusammen.

Ich lasse mich überraschen, was als Nächstes passiert. Und ich freue mich darauf, euch weiter mitzunehmen auf dieser Reise. Es fühlt sich gerade so gut an, diesen Weg zu gehen – und das Beste daran ist, dass er noch lange nicht zu Ende ist.

Alles Liebe,
Ilka

Hinterlasse einen Kommentar