Ich mochte heute die Stille um mich herum.

Hallo,

heut war ein ein chilliger Tag  äußerlich zu mindestens. Am Vormittag, telefonierte ich noch rum  wegen  barrierefreien Ferienwohnungen, aber ich musste während dieser Telefonate feststellen,  wo barrierefrei drauf steht, steckt nicht immer Barrierefreiheit drin.  Die  Menschen am Telefon waren oft sehr nett, doch oft scheitert es an Stufen oder Schlafmöglichkeiten, weil ich dem Schlafsofa, geht schlecht oder an einer blöden Treppe. So verging der Vormittag.

Mein Mittag aß ich auf meiner Terrasse. Inzwischen ist sie wieder ziemlich bunt und ein kleines Paradies.  Ich mag das sehr. Nach dem Mittagessen war ich wieder länger auf meinem Friedhof vor meinem Haus spazieren. Ich  brauchte heute die Stille um  mich und in mir,  denn mir saß der gestrige  Nachmittag und Abend noch in den Knochen und in der Seele.

Nachmittags dann ca 2 Stunden später kaufte ich mir ein paar Zimtschnecken und setze mich wieder auf meine Terrasse. Ich brauche diese Stille manchmal für mich,  gerade wenn ich mich erstmal innerlich  sortieren muss, vorallem, wenn mich das Leben mal wieder lehrt, ich kann nicht immer Gott und die Welt retten, manchmal muss ich halt auch schauen, dass es mir gut geht. Das hört sich manchmal irgendwie leichter an als ist.  Aber Stopp sagen ist wichtig,damit nicht an Dingen zerbricht. Nun ja ich lerne es  jeden Tag ein wenig mehr.  Ich weiß aber, dass es hilft die Dinge mal von oben zu sehen und zu beurteilen, es macht Dinge leichter.

Zum Abendessen gab es heute bei mir Sushi, für die Seele.

Dann war ich noch einmal etwas spazieren,  bevor ich in mein Bett gekrabbelt bin und noch etwas schrieb.

Alles Liebe
Ilka

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s