Gute Einarbeitung, ist schon halb gewonnen und die Basis für alles, was kommt.

Guten Morgen,

ja,  was soll ich sagen,  gestern war ich so viel an der frischen Luft,  dass ich am Abend so richtig müde war, dazu kam noch, dass ich eine neue Assistentin bei mir hatte,welche ich anleiten bzw.  einarbeiten musste, dass bedeutet im Rahmen der persönlichen Assistenz,  dass ich alles was ich brauche und vorbei ich im  Alltag und im Leben Unterstützung benötige erstmal kommunizieren und erklären muss, weil klar ist wie soll eine neue Assistentin, die so etwas wie diesen Job bei , dass noch nie gemacht, dass sonst wissen und können? Also bestehen,  die ersten Tage., der Zusammenarbeit mit neuen Assistenten,  oftmals aus mega viel Kommunikation.,an einander heran tasten an vielleicht sogar persönlichen Situationen wie Körperpflege oder gar  Nähe  einfach,weil man die Hilfe benötigt…Das geht schon,  nur klar ist es in den ersten Tagen schon anstrengend, weil ich rede dann echt fast immer die komplette Schicht, ja und dann bin ich abends auch mal ziemlich platt,  jedoch mit viel Humor geht das,  es ist einfach auch ein  sehr wichtiger Bestandteil von meiner persönlichen Assistenz ,  dass die Menschen gut eingearbeitet sind, denn habe ich die Chance, dass es gut funktionieren kann.  So ein wenig wie bei “ ziemlich beste Freunde “ ,aber das erfordert auf beiden Seiten immer viel Respekt füreinander und Augenhöhe,  und Nein, dass  schüttelt niemand einfach aus dem Ärmel, denn das bedeutet immer wieder aufs Neue sich aufeinander einzuspielen und zu vertrauen lernen und Geduld für einander haben und entwickeln.

Ja und das war gestern mein Tag, nebenbei war ich wieder länger spazieren und saß auch noch länger am Schreibtisch, habe Freunde getroffen.  Aber ja, mein Tag war sehr voll gestopft mit Endrücken und Emotionen. Das wird schon alles gut klappen.

Alles Liebe Ilka

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s