Man sieht die schrecklichen Bilder aus der Ukraine. Und man sieht und spürt halt sehr,daß der einfache Bürger darunter am meisten und das ist das ganz traurige Dilemma .
Sie werden ganz ungefragt in diese grausame Kriegsrealität geschubst und müssen jetzt mit dieser neuen Alltag unvorbereitet gestürzt, und das ohne, dass sie gefragt hat.
All diese unschuldigen Menschen müssen jetzt lernen in dieser neuen Zeitrechnung und in dieser neuen Realität zu überleben.
Ich meine, klar, betrifft mich nicht hautnah und unmittelbar direkt und doch, beschäftigt es mich, denn dieser Krieg findet nur 900 Kilometer von Deutschland entfernt, dass ist wenn man nur die reinen Flugstunden nimmt, dann ist es fast vor der „ Haustür „. Das ist nicht wirklich weit weg. Und all die Nachrichten die ich zu dieser Ukrainekriese machen mir schon ein komisches Gefühl in der Magengegend.
Ich kenne die ganzen politischen Hintergründe nicht hundertprozentig, aber ich habe regelmäßig Nachrichten gelesen und gesehen ich denke Herr Putin hat diese Krise für sich vorbereitet. Und für mich wirkt es so, als hätte er eine andere Wahrnehmung auf die Weltgeschehnisse.
Man kann jetzt nur hoffen, dass bei allen Säbelrasseln und all dem Machtgehabe, die einfache Bevölkerung, nicht dass große Opfer der ganzen Krise ist.
Ja, weil es macht mir schon Angst, dass ein einziger Machthaber dieser Welt , dass ganze Europa erzittern lassen kann.