Am PC raste der Tag gestern wieder mal an mir vorbei.

Guten Morgen,

Ich saß gestern wieder etwas länger am Schreibtisch und an meinem PC. Da ich wieder einige Recherche betrieben habe welche Corona Regeln ab Montag in der Assistenz im Rahmen des Persönlichen Budgets gelten. Klar man sollte meinem, dass die selben Regeln gelten, welche direkt in der Pflege gelten, doch der Unterschied ist meine persönliche Assistenz arbeitet ja im meinem häuslichen Bereich für mich und in keiner Art Einrichtung und da, streiten sich die Geister.  Die einen sagen so und die anderen so.  Es gibt keine klare Aussage von den  zuständigen Behörden . Was aber schon schwer in der Umsetzung ist.

Da ich aber von Natur aus ein neugieriger Mensch bin und das für wichtig halte, habe ich jetzt den Berliner Senat direkt eine Mail geschrieben und meine Fragen gestellt, denn wer, wenn nicht sie, sollte mir eine Antwort geben können.

Ich habe natürlich keine Ahnung, ob  man mir auf meine Mail antwortet, doch ich habe jetzt versucht und wenn ich keine Antwort von meiner zuständigen Behörde erhalte muss ich halt einen Schritt weiter gehen.

Ich saß auch so gestern lange am Laptop, da ich  beschlossen habe  mit meinem Buch weiter zu machen, ja und so verging der Tag und meine Zeit schneller als ich dachte.

Gegen späten Nachmittag Nachmittag  versackte ich dann wieder mal vor dem Fernseher mit meinen Samtpfoten und nach dem Abendessen kroch ich dann gegen 21 Uhr in mein vorgewärmtes Bett.  Nein, das bedeutet nicht immer gleich dass ich gleich schlafe, im Augenblick habe ich wieder angefangen zu meditieren, einfach um meine Gedanken und meinen Kopf abends relativ schnell leer zu bekommen und  na klar darüber schlafe ich dann auch ein.

Ich entdeckte das in den letzten Wochen für mich persönlich wieder, denn man muss  hin und wieder den Kopf ausschalten,  sonst  kann man sich selbst schnell selbst überfordern.  Ich staune selbst, es klappt ganz gut.

Alles Liebe Ilka

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s