Hallo,
ich muss mich jetzt mal etwas bedanken, bei all denen,die sich heute so herzlich gefreut haben, dass ich „wieder da bin “ . Es ist gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich freuen,wenn mein Blog wieder lebendig ist. Oder wenn ich ich wieder schreibe und die Menschen einfach wieder etwas teilhaben lasse. Danke dafür.
Ja was soll ich sagen, ich habe jetzt in den vergangenen Wochen richtig mein Leben aufgeräumt. Ja ich trennte mich von Dingen, die ich nicht mehr so mache. Also ich beende jetzt mein Ehrenamt beim Schöffengericht Tiergarten, einfach weil es organisatorisch nicht mehr leistbar ist und weil oft mit den Räumlichkeiten nicht klappte, da sie einfach nicht barrierefrei waren und ich dann völlig umsonst vor Ort war, was dann so keinen Sinn macht.
Dafür steig ich ab Januar wieder etwas mehr in die ehrenamtliche E‐ Mailberatung der Kinder- und Jugendseeĺsorge bei der Diakonie ein und zwar vor Ort. Das freut mich persönlich sehr, denn wenn mich kennt, der weiß, das dort ein wenig meine Seele zu Hause ist, es wird mal wieder ein bisschen wie nach Hause kommen. Das mach ich dann am Januar wieder an 2 Tagen die Woche.
Ja, und dann möchte ich ab Januar noch einmal einen kleinen Online – Schreibkurs belegen, wenn es mir bis dahin gelingt, die Kursgebühr zusammen zu bekommen, ich denke das es schaffen werde. Ich mache es, da, am Ende des nächsten Jahres endlich „mein eigenes Buch“ in den Händen halten möchte. Ich brauche aber noch etwas Handwerkszeug dafür, drum wäre der 3 monatige Kurs nochmal gut.
Wahrscheinlich werde ich mein Ehrenamt beim BSK auch aufgeben, da die Zweigstelle in Berlin sich aus Mitgliedermangel und auf Grund der Altersstruktutur auflösen wird und bis jetzt hat mich noch keiner wirklich gefragt ob ich weiter machen würde… Aber das entscheidet sich noch für mich persönlich.
Ich habe mir jetzt auch vorgenommen mich in den nächsten Monaten auch wieder öfter in einen Zug oder in ein Mietwagen zu setzen und los…, weil ich möchte leben auch wenn das kleine Corona Virus noch immer da ist und trotzdem jetzt erst recht!
Ja, ich finde ich habe es mir verdient, denn ich habe gerade in den letzten Monaten und Wochen so viele Schwierigkeiten in Form von Gesprächen mit Menschen oder mit der Suche nach den richtigen Assistenten gehabt, dass ich als Mensch einfach mal zu kurz kam. Und das hol ich mir jetzt zurück.
Diese doch schwere Zeit, ließ mich aber auch wachsen und formte wohl auch meinen Charakter, ja es mag sein, dass ein Stück mehr erwachsener wurde, denn ich verschaffte mir durch manche klären Worte Gehör und etwas mehr Lebensqualität und persönliche Freiheit.
Und jetzt starte ich wieder los.
Alles Liebe
Ilka
Ich freue mich mit dir! Wünsche dir bestes Gelingen für all deine Vorhaben. Herzenswarme Grüße M.M.
LikeLike