Das kleine Corona Virus und immer wieder seine neuen Herausforderungen.

Hallo ,

heut war ich mal wieder länger spazieren und bei meiner Krankengymnastik, also der Vormittag war gut voll,dann gab ein Mittagsschläfchen…

Ja und dann forderte mich, kleine Corona Virus und die ganzen Regeln wirklich wieder heraus, so volle Breitseite. Was soll ich dir erzählen, ich plante einen Ausflug zu einer Veranstaltung für den BSK den Behindenverein für den ich auch ehrenamtlich tätig bin am kommenden Samstag, ja und jetzt besteht die große Herausforderung einen Assistent zu finden, der geimpft oder genesnen ist. Denn das ist derzeit manchmal ernsthaft die Nadel im Heuhaufen, auch wenn ich geimpft bin, brauche ich ja immer jemand der für mich da ist. Und bis vor kurzem durfte ich ja bei meinen Mitarbeitern nicht mal abfragen ob sie geimpft sind. Ja, und heute bin ich ernsthaft erschrocken, weil mir sehr klar wurde,dass ich theoretisch men halbes Assistenten Team ersetzen könnte, (was ich über kurz oder lang auch wohl tun muss ), weil ich kann die nach den neuen Regeln nicht mehr so ohne weiteres irgendwo mitnehmen.

Das versetzte mir ein Stich in der Magengegend, auch wenn jeder eine freie Meinung oder einen freien Willen hat,doch ich persönlich finde, in dem Sektor wo man als persönlicher Assistent arbeitet hat man eben doch eine gewisse Verantwortung dem Menschen gegenüber …. Ich finde auch hier ist die Politik gefragt es müsste klarere Linien geben was die Gesetze im Rahmen der Corona Maßnahmen geben, nachdem ich als Arbeitgeber im Rahmen des Persönlichen Budgets handeln kann und an die sich auch alle halten müssen… Das ging mir heute richtig gegen den Strich, denn eigentlich wird man da echt auf politischer Ebene voll alleine gelassen.

Na und ich suche die Nadel im Heuhaufen und stehe vor neuen Herausforderungen, dank dem blöden Corona Virus,

Aber auch dafür finde ich eine Lösung.

Alles Liebe Ilka

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s