
Hallo,
heut Vormittag hatte ich wieder länger mit meinem Bürokram zu tun. Ja ich erledigte meine ganze liegen gebliebene Post und befasste mich wiedermal mit meinen Finanzen, was wenn man Grundsicherung bekommt manchmal nicht so einfach ist.
Ja, dass kann auch schon mal an die Substanz gehen, zumal wenn du a nicht arbeiten darfst und b, dir nicht wirklich jemand beratend zur Seite, wenn einen Dispo loswerden möchtest. Nein, auch da muss man allein durch. Aber heute kam endlich die Bestätigung von der Bank, das wir uns auf einem Mittelweg mit der Rate treffen, welche ich dann abzahlen kann, was zwar noch immer relativ hoch ist, aber es geht und macht erstmal Sinn. Es ist ein kleiner Schritt vorwärts und auch wenn es etwas dauern wird, doch irgendwann ist es auch wieder vorbei.
Dann legte ich mich gegen Mittag etwas hin und machte ein Nickerchen, weil ich habe etwas Nachholbedarf.
Gegen frühen Abend erwachte ich und hatte ziemlich Appetit auf ein Eis und beschloss heute zum Abendessen mal ein Eis zu essen in meinem Steakhaus bei mir um die Ecke. Und dann ging die noch länger spazieren auf dem Friedhof vor meinem Haus.
Später telefonierte ich dann noch mit einer Freundin und wir plauderten etwas über Gott und die Welt, ja und wir kamen mal wieder dem Schluss, dass jeder Mensch im Leben eine Aufgabe oder besser formuliert eine Aufgabe hat und das mein Weg noch nicht vorüber ist, denn sonst bräuchte ich nicht soviel ertragen, also heißt es jetzt erst einmal wieder, tief Luft holen, Ärmel hoch krempeln und dann weiter machen, denn Aufgeben gilt nicht.
Alles Liebe Ilka