Hallo,
Ja, es war wieder viel los, deshalb habe ich nichts schreiben können.
Einerseits war ich wieder mal länger mal am auf und umräumen in meiner Wohnung. Jeder der mich kennt,der weiß, wenn ich anfange irgendwas äußerlich auf zu räumen, dann treibt mich innerlich etwas um. Ja, und was soll ich dir erzählen in meinem Kopf, da sind viele Gedanken in Bewegung, da man ganz klar spüren kann, dass dieses kleine Corona Virus, die Gedanken vieler Menschen verändert hat und gerade wenn man mit Assistenten zusammen arbeitet spürt man das schon arg. Damit möchte ich sagen dass die Gespräche schon anders und intensiver sind einerseits, dennoch aber auch andererseits merkt man, dass Menschen still werden und sich zurückziehen und man kann im kleinen Rahmen schon erkennen,dass es so eine Art Spaltung gibt zwischen denen die sich bewusst Impfen lassen und denen die total dagegen sind und das dann irgendwie zusammen zu bekommen ist gar nicht so einfach.
Nein, bei mir bewirkt es eher, ich werde richtig ruhig und fange an meine Wohnung aufräumen, weil ich kann nicht immer was dazu sagen, auch wenn ich manchmal gerne würde, doch hin und wieder ist es besser mich raus zu nehmen. Ja, weil auch wenn ich klar eine persönliche Meinung habe, weiß ich wann ich es vorziehen werde, .lieber zu schweigen…
Derzeit nutze ich die Zeit und gestaltete meinen Schreibtisch um. Ja der bekam einen Holzaufsatz,damit mein Monitor vom PC jetzt etwas höher steht , dass sieht total gut aus und ich habe jetzt auch mehr Platz auf dem Tisch.
Dann wird mein Bad etwas umdekoriert, ja es bekommt bunte Zierfliesen, damit es mehr Ambiente hat.
Dann habe ich meinen ganzen Bürokram weg gearbeitet und es war echt nicht wenig, ich klärte das mit dem Foto auf Facebook, was ich fälschlicherweise heruntergeladen habe. Es klappte mit der Beratungsbeihilfe vom Amtsgericht Lichtenberg und der Anwalt konnte mir schnell und unkompliziert helfen, dass ich heil und ohne etwas zu zahlen, daraus komme. Gott sei Dank. Und das ich mein
Pflegegeld weiter bekomme, funktioniert auch
Also ja, auch wenn man in den letzten Tagen nicht viel von mir gehört hat, habe ich doch viel geregelt.
Alles Liebe
Ilka