Hallo ,
Gestern und heute stellte ich für mich fest, diese Jahr hat es echt in sich mit so mancher Stolperfalle,die so auf den ersten Blick nicht sehen konnte mit meiner naiven vertrauenswürdigen Art.
Na ja wie du sicher schon gesehen hast haben meine Beiträge jetzt nicht mehr viele bunte Bilder als Dekoration. Ja, das mag wohl daran liegen, dass ich jetzt offiziell vorsichtig geworden beim Nutzen von fremden Bildern, denn ich lernte in den vergangenen Tagen, dass man da echt aufpassen muss. Sagen wir es mal so ich hab da einmal nicht aufgepasst, beim speichern eines Bildes auf meiner Facebook Seite, und schon muss ich einen Anwalt zur Hilfe nehmen, um schauen ob ich da ein Urheberrecht verletzt habe, was wenn ja bestimmt nicht mit böse Absicht gewesen ist, aber leider so. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Aber um für mich persönlich aus zu checken ob ich da etwas auf dem Leim gegangen bin oder mir eventuell ein naiver blöder Fehler unterlaufen ist. Habe ich in den letzten 2 Reche betrieben und mit Anwälten gesprochen, und mit meinem zuständigen Amtsgericht von dem Ort in dem ich zuhause bin und alle meinten dass es besser ist wenn mich beraten und vertreten lasse einfach auch mal, um mich selbst zu schützen, da ich halt auf Grundsicherung bekomme.
Ich kann nur sagen, es kann passieren, Fehler unterlaufen, weil ich nicht alles weiß, was in der Online Welt geschehen kann. Ich weiß für mich aber, selbst wenn es eine kleine Strafe geben sollte für mich, dann ist es so,aber der Anwalt hilft es mir zu minimieren oder mich selbst besser zu schützen.
Na was soll ich dir erzählen, manchmal ist es besser sich Hilfe zu suchen und aus Fehlern zu lernen.
Meine Konsequenz daraus ist es, nur noch meine Bilder zu nutzen und von allen anderen die Finger zu lassen. Ich kann jetzt nicht alle Bilder löschen, doch ich werde keine mehr nutzen die mir nicht gehören oder wo ich nicht gefragt habe.
Mir wurde zwar gesagt, dass hätte jedem passieren können, aber mich ärgert es halt, weil es zeigt mir auch ich muss meinen Kopf besser halten und mehr schlafen...
Aber gut jetzt ist es eh zu spät und ändern kann ich es nicht mehr, doof ist der Papierkram, denn auf Grund der Grundsicherung habe ich jetzt Beratunsbeihilfe beantragt für den Anwalt. Er ist sehr nett, sehr sachlich und kompetent, denn kennt sich aus. Wir packen das Problem jetzt bei den Hörnern und gut ist es .
Vielleicht wäre jetzt ein Urlaub nicht so schlecht.
Alles Liebe
Gefällt mir:
Like Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Veröffentlicht von Ilka Hannig
Ich bin 44. Jahre alt. Lebe ich Berlin und bin auf Grund einer körperlichen Einschränkung auf einen Rollstuhl angewiesen. Was für mich persönlich aber kein Problem, sondern eher eine Herausforderung ist. Ich gehe meinen Weg und habe einen ganz eigenen Blick auf die Dinge, die mich umgeben. Ich höre auf mein Bauchgefühl und höre auf das Flüstern meiner Seele.
Alle Beiträge von Ilka Hannig anzeigen