heut saß ich wieder länger am Schreibtisch. Ja weil ich für noch ein paar Fragen klären wollte. Ehrlich, heute vermisste ich mal wieder eine Beratungsstelle für Menschen mit körperlichen Einschränkungen, die einfach eine gewisse Fachkompetenz hat,also jemanden der mir einfach mal sagen kann, welche Dinge ich mit Grundsicherung oder voller Erwerbsminderung darf oder nicht? Oder ob sich überhaupt so etwas wie ein Rentenanspruch habe oder nicht, auch wenn nicht arbeiten darf. Oder ob ich eine Altersvorsorge machen darf? Oder hat sich etwas an den Gesetzen der Grundsicherung geändert? Oder gibt es für jemanden wie mich noch eine andere Form von finanziellen Unterstützung vom Staat?..
All diese Fragen beschäftigen mich heute und ich kann dir sagen im Netz gibt es zwar viele Links, aber wirklich wenig Informationen . Ich hing heute einen dreiviertel Tag vor dem Internet. Warum mach ich das? Na weil ich halt denke wenn ich mich mit meiner Finanziellen Situation auseinander setze, dann soll das ja am Ende auch so bleiben, also muss ich so etwas wie Vorsorge betreiben, sonst macht das wenig Sinn...
Dann war ich noch länger spazieren und dann kroch ich in mein Bett.
Ich bin 44. Jahre alt. Lebe ich Berlin und bin auf Grund einer körperlichen Einschränkung auf einen Rollstuhl angewiesen. Was für mich persönlich aber kein Problem, sondern eher eine Herausforderung ist. Ich gehe meinen Weg und habe einen ganz eigenen Blick auf die Dinge, die mich umgeben. Ich höre auf mein Bauchgefühl und höre auf das Flüstern meiner Seele.
Alle Beiträge von Ilka Hannig anzeigen