Heute vermisste ich echte Fachkompetenz.

allo, 

heut saß ich wieder länger am Schreibtisch. Ja weil ich für noch ein paar Fragen klären wollte.  Ehrlich, heute  vermisste ich mal wieder eine Beratungsstelle  für Menschen mit körperlichen Einschränkungen,  die einfach  eine  gewisse Fachkompetenz hat,also jemanden der mir  einfach mal sagen kann, welche Dinge ich mit Grundsicherung  oder voller Erwerbsminderung darf oder nicht?  Oder ob sich überhaupt so etwas  wie  ein  Rentenanspruch  habe oder nicht, auch wenn nicht arbeiten darf. Oder ob ich  eine Altersvorsorge machen darf?  Oder hat sich etwas an den Gesetzen der Grundsicherung geändert?  Oder gibt es für  jemanden  wie mich noch  eine andere Form  von finanziellen Unterstützung vom Staat?..

All diese Fragen beschäftigen mich heute und ich kann dir sagen im Netz  gibt es zwar viele Links,  aber wirklich wenig  Informationen . Ich hing heute einen  dreiviertel Tag  vor dem  Internet. Warum mach ich das?  Na weil ich halt  denke  wenn ich mich  mit meiner Finanziellen Situation auseinander setze,  dann soll  das ja am Ende auch so bleiben, also muss ich so etwas wie Vorsorge betreiben, sonst macht das wenig Sinn...

Dann war ich noch länger spazieren und dann kroch ich in mein Bett.

Liebe Grüße Ilka

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s