Ich habe heute wieder länger am Schreibtisch gesessen ,ja weil ich musste noch einiges mit meinen Finanzen klären,und musste wieder feststellen, dass man mir nicht wirklich helfen kann.
Also setze ich mich an mein Internet und schaute nach Beratungsstellen für dieses Problem, aber viele sind gar nicht Rollstuhl gerecht oder meinen ich hätte ja nur den hohen Dispo als Problem, da könnte man mir nicht wirklich helfen.
Doch mit möchte ich mich jetzt nicht zufrieden geben und deshalb werde ich mich jetzt nicht mehr an private Beratungsstellen wenden, sondern suche mir jetzt staatliche Hilfe, denn ich möchte dieses Thema und Problem jetzt für mich selbst lösen und ich werde jetzt auch nicht mehr locker lassen . Und irgendwie werde ich jemanden finden der mir zur Seite steht und mich gut informiert.
Dann war ich heute wieder lange spazieren und dann Abends schaute ich Filme und saß an meinem kleinem Webrahmen.
Ich bin 44. Jahre alt. Lebe ich Berlin und bin auf Grund einer körperlichen Einschränkung auf einen Rollstuhl angewiesen. Was für mich persönlich aber kein Problem, sondern eher eine Herausforderung ist. Ich gehe meinen Weg und habe einen ganz eigenen Blick auf die Dinge, die mich umgeben. Ich höre auf mein Bauchgefühl und höre auf das Flüstern meiner Seele.
Alle Beiträge von Ilka Hannig anzeigen