Hallo,
gestern hatte ich mal wieder einige Bewerbungsgespräche für meine offene Assistenz Stelle, und ehrlich ich machte wieder einmal die Entdeckung für mich, dass viele Menschen, welche sich als Assistent im Rahmen des Persönlichen Budgets bewerben, oftmals gar keine Ahnung haben, als was Sie sich da bewerben und worauf man sich da einlassen. Viele meinen häufig es ist ein Job, wobei man sich mal eben nebenbei schnell Geld verdienen kann. Ich habe heute echt merkwürdige Unterhaltungen geführt. Ja ernsthaft und ich fragte mich, warum sich jemand bei mir beworben hat wenn er nur für eine Stunde pro Tag arbeiten möchte, oder ob er denn meine Anzeige überhaupt richtig gelesen hat, denn ich benötige niemanden der einfach nur kommt um mich zu unterhalten …Ja ich habe gestern einiges an komischen Gesprächen gehabt, wo ich innerlich nur dachte,"Bitte lass es schnell vorbei sein. " 6 Stück an der Zahl.
Ich habe mir gestern echt den Mund fusslig geredet,um zu erläutern was Assistenz ist, am Ende des Tages wollte ich dann nicht mal mehr mit Freunden telefonieren, weil ich so viel geredet hatte.
Dann war ich noch etwas spazieren um runter zu kommen und mit der Erkenntnis im Herzen, dass manche Menschen überhaupt nicht für die Assistenz oder Pflege geeignet sind, und das es eine bessere Aufklärung geben müsste ,was Assistenz ist.
Ja ich wusste gestern wieviel ich geredet habe und es waren ne Menge Fragen in meinem Kopf und seltsame Gespräche.
Ohne Worte.
Alles Liebe
Ilka
Gefällt mir:
Like Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Veröffentlicht von Ilka Hannig
Ich bin 44. Jahre alt. Lebe ich Berlin und bin auf Grund einer körperlichen Einschränkung auf einen Rollstuhl angewiesen. Was für mich persönlich aber kein Problem, sondern eher eine Herausforderung ist. Ich gehe meinen Weg und habe einen ganz eigenen Blick auf die Dinge, die mich umgeben. Ich höre auf mein Bauchgefühl und höre auf das Flüstern meiner Seele.
Alle Beiträge von Ilka Hannig anzeigen