Heute war ich wieder mal in meinem Element, im Rahmen einer ehrenamtlichen Beraterfunktion.

Hallo,  

Ich habe heute Vormittag erstmal meine Wohnung geputzt, dann habe ich mir eine Kartoffelsuppe gekocht, ja  weil danach hatte ich eine  längere Skype -Konferenz mit dem Vorstand des Landes Selbsthilfe Körperbehinderte . Ja weil gerade dieser Landesverband von Berlin  jetzt ernsthaft überlegt sich auf zu lösen,  einfach weil es a zu viele ältere Menschen gibt,  die mit dem Internet nicht viel am Hut haben, so dass es echt schwer ist eine Skype Mitgliederversammlung  zu machen, welche dringend notwendig wäre,um Dinge zu klären, doch das geht ja  nicht von Angesicht zu Angesicht, wegen dem Corona-Virus.

Also, das waren 4 harte Skype Stunden die ziemlich anstrengend waren, aber es gelang das wirklich wichtige Entscheidungen zunächst mal vernünftig vertagt wurden.

Es ist echt schwer, dass man sich nicht mehr treffen kann, das versteht nicht jeder auf der Einschränkungen.  Jetzt muss man erstmal abwarten. Es bedarf ziemlich viel Fingerspitzengefühl, den Mitgliedern nah zu bringen, dass man sich so eine Vereinsauflösung gut überlegt sein sollte. 

Heute war ich wieder mal in meinem Element, im Rahmen einer ehrenamtlichen Beraterfunktion

Dann gab es erstmal Abendessen und dann war der auch schon wieder rum.


Alles Liebe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s