Ich habe heute Vormittag erstmal meine Wohnung geputzt, dann habe ich mir eine Kartoffelsuppe gekocht, ja weil danach hatte ich eine längere Skype -Konferenz mit dem Vorstand des Landes Selbsthilfe Körperbehinderte . Ja weil gerade dieser Landesverband von Berlin jetzt ernsthaft überlegt sich auf zu lösen, einfach weil es a zu viele ältere Menschen gibt, die mit dem Internet nicht viel am Hut haben, so dass es echt schwer ist eine Skype Mitgliederversammlung zu machen, welche dringend notwendig wäre,um Dinge zu klären, doch das geht ja nicht von Angesicht zu Angesicht, wegen dem Corona-Virus.
Also, das waren 4 harte Skype Stunden die ziemlich anstrengend waren, aber es gelang das wirklich wichtige Entscheidungen zunächst mal vernünftig vertagt wurden.
Es ist echt schwer, dass man sich nicht mehr treffen kann, das versteht nicht jeder auf der Einschränkungen. Jetzt muss man erstmal abwarten. Es bedarf ziemlich viel Fingerspitzengefühl, den Mitgliedern nah zu bringen, dass man sich so eine Vereinsauflösung gut überlegt sein sollte.
Heute war ich wieder mal in meinem Element, im Rahmen einer ehrenamtlichen Beraterfunktion
Dann gab es erstmal Abendessen und dann war der auch schon wieder rum.
Ich bin 44. Jahre alt. Lebe ich Berlin und bin auf Grund einer körperlichen Einschränkung auf einen Rollstuhl angewiesen. Was für mich persönlich aber kein Problem, sondern eher eine Herausforderung ist. Ich gehe meinen Weg und habe einen ganz eigenen Blick auf die Dinge, die mich umgeben. Ich höre auf mein Bauchgefühl und höre auf das Flüstern meiner Seele.
Alle Beiträge von Ilka Hannig anzeigen