Ich wünsche mir von Herzen…

Hallo, 

Nachdem mich die letzten Tage echt irre heraus gefordert haben. Mental aber auch körperlich,denn ich hatte wieder mal mit meinen Rücken so meine Probleme.

Hab ich mich gefragt, was ich mir zu Weihnachten und für das nächste Jahr wünschen würde. Ja und da fielen mir beim Geschenke einpacken ein paar Sachen ein.

Ich wünsche mir von Herzen etwas mehr Herzenswärme und ehrlich gemeinten Respekt und Achtung vor einander, das mein Umfeld in mir auch mal nur den Menschen in mir sehen und nicht immer nur den Profi, dass all meine leisen Engel und ich gesund bleiben, dass ich im nächsten Jahr mein selbestimmtes Leben und etwas mehr Lebensqualität wieder zurück bekomme. Und das es manchmal einfach Menschen gibt, die sich auch mal entschuldigen können.

Ich weiß, dass sind alles keine materiellen Wünsche, doch dieses sind Dinge die mich sehr bewegen. Gerade auch in den vergangenen Tagen, wo ich eh sehr sensibel war, ja weil in der letzten Woche brach alles zusammen in mir, zum ersten Mal in dieser blöden Corona Zeit, fühlte ich mich voll eingesperrt und ausgegrenzt in meinen eigenen Leben. Ich vermisste Kino,Theater, Café s , dass Reisen, das Lachen mancher Freunde und deren Nähe.

Mich ärgerte es aber auch, das ich als Mensch mit körperlichen Einschränkungen in dieser merkwürdigen Zeit mit dem kleinen Corona-Virus so ausgegrenzt oder besser noch fast vergessen werden, was die Schutzmaßnahmen und Prävention angeht...Das machte mich nachdenklich und ja fast richtig traurig, denn gerade für die ganze Behindertenbewegung bedeutet die Pandemie leider ein großer Schritt zurück, denn man vergisst sie einfach, im Rahmen des Corona Chaos.

Für das nächste Jahr,habe ich mir für mich erstmal vorgenommen ich lebe wieder mehr meine Ziele und Träume und vergesse das 2020 ganz schnell.

Alles Liebe Ilka

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s